Grußworte

Volker Bouffier, Hessischer Ministerpräsident

Volker Bouffier, Hessischer Ministerpräsident

Die Anforderungen an modernes Bauen steigen immer weiter – Bauherren und Firmen müssen sich diesen Herausforderungen stellen. So sind im Hinblick auf den Klimaschutz hoch effiziente Konzepte für Heizung und Isolierung erforderlich. Sehr hohe Priorität kommt auch dem Thema Sicherheit in Haus und Wohnung zu. Bauen heute sollte darüber hinaus den demografischen Wandel im Auge behalten, sollte ältere Menschen und ihre besonderen Bedürfnisse im Alltag berücksichtigen. Die Stichworte sind hier: altersgerechte Lösungen und Barrierefreiheit.

Bei all diesen Themen und noch vielen weiteren sind Ausstellungen wie die BAUExpo gute Foren. Den Besucherinnen und Besuchern werden Informationen und fachkundige Beratung von Neubau oder Umbau bis zu Sanierung geboten. Ein anspruchsvolles Fachprogramm rundet das breite Angebot ab. Seit vielen Jahren ist diese Leistungsschau der Baubranche eine feste Größe um Ideen, Kontakte und die besten Fachleute zu finden. Die Aussteller- und Besucherzahlen sprechen für das große Interesse an dieser Baumesse.

Gerne habe ich daher die Schirmherrschaft über die Messe übernommen. Ich wünsche allen Besucherinnen und Besuchern einen interessanten Aufenthalt mit vielen Anregungen und der BAUExpo 2018 einen guten Verlauf.

Volker Bouffier
Hessischer Ministerpräsident

Für Besucher

Online-Tickets

Karten zur Veranstaltung online kaufen

Fotogalerie

Die Messe in Bildern

Hier finden Sie Fotos, die die Messe bildlich wiedergeben ...

mehr

Zusammenarbeit

Servicepartner

Die Messe Giessen arbeitet mit diversen Servicepartnern zusammen.

mehr

Jetzt Aussteller werden!

Fordern Sie hier Ihre Teilnahmeunterlagen an!

Seitenanfang